Über uns

Der Traum begann vor vielen Jahren auf einem Weihnachtsmarkt, wo wir die Tiere zum ersten Mal sahen. Mit dem Absolvieren eines Grundlagenseminars und Besichtigungen vieler Alpakazüchter um uns umfassend über Alpakas zu informieren kamen wir unserem Traum immer näher. Gemeinsam mit unseren Kindern errichteten wir ein kleines Stallgebäude. Natürlich wurden viele Meter Zaun errichtet, so das es unseren Alpakas möglich ist die Weiden jederzeit vom Stall aus zu erreichen. Endlich war es so weit, mit drei Stuten starteten wir Anfang 2019 mit unserem Projekt. Zuerst war es der Gedanke einem Hobby nachzugehen, doch mittlerweile wurde aus unserem Hobby eine faszinierende Leidenschaft.  Unsere Herde befindet sich derzeit in der Aufzucht, doch unsere Ziel ist es, hochwertige und gesunde Alpakas für den Verkauf sowie für Produkte aus Alpakafaser zu züchten. In unserem  Hofladen können wir schon ein kleines Sortiment aus der edlen Alpakafaser anbieten.



Karl & Claudia Fischl
Karl & Claudia Fischl